Kategorien
Bilder Ego Long Covid + CFS/ME

Aktuelles Foto

Eigentlich stören mich die Haare total. Und ich habe sie schon ewig nicht mehr gewaschen. Aber zumindest passt es für die Jahreszeit.

Kategorien
Ego In eigener Sache Kommerz Technik

Loch gestopft und etwas Werbung

Ich konnte inzwischen mein Problem aus Ein Loch ist im Eimer lösen. Naja, zumindest das ursprüngliche Problem, dass ich alte Spiele zocken wollte. Es klappte nach dem Update nichts mehr wegen einem Bug in dem Intel Grafiktreiber. Nachdem ich den Kernel auf 4.6.7 gedowngraded hatte läuft Ubuntu 16.04 mehr oder weniger ohne Probleme und ich kann endlich mal wieder Super Mario World und Blackthorne im Wohnzimmer zocken.

Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich das auch gerne unterwegs haben wollte. Aber auf dem Smartphone zockt es sich mit Touchscreen nicht so angenehm. Und eigentlich ist das auch einem Nerd nicht ganz würdig auf einem ordinären Telefon zu spielen. Ganz klar, da musste eine Raspberry Pi-Lösung her! Am besten so etwas ähnliches, wie ein Nintendo Switch oder das alte nVidia Shield.

Nur blöd, wenn das ganze Budget auf absehbare Zeit für andere Dinge verplant ist. Dabei will ich doch so gerne ein neues Spielzeug haben! Aber wenn ich nicht das Geld dafür habe, dann hat das vielleicht jemand anderes. Deshalb habe ich einfach angefangen so ein Gerät bei ebay zu verticken. Eine Win-Win Situation. Ich kann das Spielzeug basteln, ein anderer kann Spaß mit dem Spielzeug haben und mit der kleinen Marge habe ich irgendwann genug Geld zusammen, um selbst auch mit dem Spielzeug Spaß zu haben. Den ersten zufriedenen Kunden habe ich schon und ich bin mir sicher, dass es mehr werden.

Kategorien
Bilder Ego In eigener Sache

Neues Foto

So, ich bin endlich mal wieder dazu gekommen ein neues Foto für den Blog zu machen. Das alte ist doch vor wirklich sehr langer Zeit entstanden.

Björn Tantau

Kategorien
Ego Fühl Gut AG In eigener Sache

Fehlendes Druckmittel

Es ist schon irgendwie frustrierend, wenn einen bei der Arbeit etwas nervt, man seinem Chef mit der Kündigung droht und diesem das total egal ist, weil man schon gekündigt hat.

Verdammte Kündigungsfristen!

Ja, ich lebe noch. Aber zwischen Arbeit, Eheweib und anstehendem Nachwuchs fehlte mir die Zeit und Muße mal wieder was ins Internetz zu schreiben.

Aber bei dem neuen Job habe ich einen viel kürzeren Arbeitsweg und dann hoffentlich wieder etwas mehr Lust das Dingsbums hier am Leben zu erhalten.

Kategorien
Ego Fühl Gut AG Kommerz Kulinarisches Pjönis Dummheiten

Missglückte Bestechung

Ich könnte ja jetzt bald schön mit einem direkt von der Insel eingeflogenem Single Malt Whiskey meinen Feierabend verbringen. Aber nein, ich muss natürlich unsere Firmenpolicy beachten und stelle das Neverending Project nicht nach 16 Uhr (GMT +2) live.

🙁

Kategorien
Bilder Bloggerkram Ego Emo Fühl Gut AG Technik

iSchotte

Der MC Winkel will alte und schräge Arbeitsplätze sehen, damit Tech Depot demjenigen mit dem schrägsten und ältesten Arbeitsplatz einen iMac schenken kann.

Da muss ich natürlich mitmachen:

Mein wunderschöner Arbeitsplatz, ohne iMac.
Mein schräger alter Arbeitsplatz, ohne iMac.

Schräg ist der ganze Kinderkram unter dem Fernseher. Zumindest sagen das immer meine Kollegen zu mir. Ich bevorzuge ja „exzentrisch“ und verweise im Übrigen auf Herrn Kästner.

Alt ist definitiv die Dell-Möhre in der Mitte. Leider nicht so alt, dass der Dell-Support schon abgelaufen ist. Dann würde ich nämlich einen neuen bekommen. Aber bis dahin wäre ein iMac ein toller Ersatz. Er würde außerdem schön die große Lücke in der Mitte füllen.

Also Herr Winkel, was sagen Sie?

Kategorien
Ego Emo Familie

Weltuntergang

Tja Leute, sorry, ihr dachtet wohl, ihr habt noch Zeit bis Ende 2012: Pustekuchen!

René hat es ausgerechnet. Jetzt denkt ihr vielleicht, „Oh, der 10.10.10=42! Da leg ich mir besser ein Handtuch zurecht!“

Dazu sage ich nur: Pustekuchen! Die Welt geht nämlich schon am 1.10.10=26 unter, denn an diesem Tag werde ich 26!

Also, entweder meine Eltern haben von langer Hand einen mathematischen Witz geplant oder die Welt geht unter. Was anderes kann gar nicht sein!

Als Geburtstagskuchen wünsche ich mir etwas ganz besonderes: Pustekuchen!

Kategorien
Der Pjöni und die Freaks Ego Emo Pjönis Dummheiten

.

Hallo!

Kategorien
Bloggerkram Ego Emo In eigener Sache Pjönis Dummheiten

.

Schüüss.

Kategorien
Der Pjöni und die Freaks Ego Fühl Gut AG Kulinarisches

Kölle Helau!!!

Und wieder dröhnt schrecklich laute Musik untermalt von euphorischem Gegröhle durch das Mauerwerk des Bürogebäudes an unsere Ohren.

Ich hätte mir echt heute Urlaub nehmen sollen. Keine Ahnung, wie ich die Heimfahrt überstehen soll. Ich muss einfach hoffen, dass die Massen zu der Zeit noch nicht so betrunken sind, dass sie sich nach Hause begeben wollen. Aber ich denke der Geruch von Bier, Schnaps und Kotze (meist mit einem Unterton von Urin) wird mich auch um 18 Uhr schon begleiten.

Wenigstens war die Firma so nett uns um 11:11 Uhr ein paar leckere Berliner und Bretzeln zu spendieren. Das lindert zumindest ein wenig das Leid. Aber nur ein wenig.